[VFKD] Seit Tagen nur QPSK im Upstream. Hoher Ping und Fehlerraten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 06.11.2012, 22:22

[VFKD] Seit Tagen nur QPSK im Upstream. Hoher Ping und Fehlerraten

Beitrag von meccs »

Ich hab das schon mehrfach dem Support gemeldet. Aussage immer Zitat: "Es ist kein Rückwegstörer vorhanden. Es ist "lediglich" die geringere Modulation auf der Leitung aber keine Fehlerrate auf der Leitung." Techniker wäre nicht notwendig, es wäre sonst alles i.O.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
Karl.
Insider
Beiträge: 6977
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Seit Tagen nur QPSK im Upstream. Hoher Ping und Fehlerraten

Beitrag von Karl. »

Dann schreib mal Vodafone bei Facebook ;)

Oder schilder das Problem an kabel-technikline.de@vodafone.com
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
floh667
Fortgeschrittener
Beiträge: 289
Registriert: 22.01.2021, 23:03
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Seit Tagen nur QPSK im Upstream. Hoher Ping und Fehlerraten

Beitrag von floh667 »

Nie bei der Hotline die Modulation als Störung melden. Das interessiert die Hotline nicht bzw. Die können damit an sich wenig anfangen.

Wenn dein upstream gestört ist, sprich Datendurchsatz stark eingeschränkt, dann meldest du so die Störung. "Hallo Vodafone, der upstream meines Anschlusses ist stark gestört, ich erreiche nur einen Bruchteil des gebuchten Uploads und habe dazu noch Unterbrechungen".

Dann gehen die anders an den Fall und messen den Durchsatz und wenn sie feststellen, dass der wesentlich zu niedrig ist, wird weiter eskaliert und an die Technik übergeben.
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: [VFKD] Seit Tagen nur QPSK im Upstream. Hoher Ping und Fehlerraten

Beitrag von meccs »

Oft stimmt aber auch zwischendurch der Up/Download aber die Fehlerraten und Pings sind so hoch laut Pingplotter auch. Ich versuch es mal per Facebook.
250/25 Mbit Vodafone Kabel