Rechtsnachfolge der TeleColumbus Nord an KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Rechtsnachfolge der TeleColumbus Nord an KDG

Beitrag von Steve-o1987 »

Hallo,

hier "übernimmt KD die Rechtsnachfolge der TeleColumbus Nord GmbH. Dabei soll das TV-Kabelnetz umgestellt und gleichzeitig modernisiert werden."

Alle TV- und Radioprogramme kommen schon seit 09/1995 von der Telekom bzw. Kabel Deutschland. Da wird sich wohl nix ändern. Es wird dann wohl nur das Netz für Internet und Telefon ausgebaut.

"Das wichtigste vorab:

- Sie empfangen weiterhin Ihre gewohnten TV- und Radiosender, Ihre Vertragslaufzeit bleibt unverändert und beim Preis wird Ihnen kein Nachteil entstehen."

Heißt das jetzt, mein im Oktober 2005 abgeschlossener Kabel Digital Free-Vertrag mit TC Nord bleibt zu den gleichen Konditionen (einmalige Freischaltung für 23,20 € und keine monatl. Gebühr) bei KD bestehen, ohne dass ich jetzt die 2,90 €/Monat für den Digitalen Empfang bezahlen muss?

Und ist es normal, dass ich mich mit meiner neuen KDG-Kundennummer nicht bei der KDG-Homepage anmelden kann, weil die Karte bzw. PLZ nicht erkannt wird oder muss ich auf die neue Smartcard warten?

MfG Steve-o
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)