Selbstinstallation mit Aufsteckmediadose in 3 Tagen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Copro
Newbie

Selbstinstallation mit Aufsteckmediadose in 3 Tagen

Beitrag von Copro »

Damit ich auch einmal von einer positiven Installation berichten kann bin ich gestern bei einem Nachbarn zuhause beim Anschluss dabei gewesen weil er selber installieren durfte.
Er hatte gegen Ende letzter Woche online das Internet&Phone 32 Paket bestellt und konnte auf der Webseite auch die Selbstinstallation auswählen.
Am Montag ist schon der D-Link 613 Router angekommen und am Dienstag kam auch das Kabelmodem mit Aufsteckdose zur Selbstmontage.
Dienstag abends alles angesteckt und sofort losgesurft ... das hätte nicht besser laufen können.

Wer sich also fragt, ob die Option Selbstinstallation mit 24/7 kostenloser Hotline zu empfehlen ist - ich kann es nur jedem ans Herz legen der etwas mit Technik und Faltblättern am Hut hat :musik:
KD Internet & Telefon 32 seit Januar 2009 mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Selbstinstallation mit Aufsteckmediadose in 3 Tagen

Beitrag von RcRaCk2k »

Copro hat geschrieben:...das Kabelmodem mit Aufsteckdose zur Selbstmontage.
Was ist das denn? Kannst du mal 'n Foto einstellen?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das ist ein Dosenaufsatz, wo dann unten TV, Radio und DATA rauskommen.

Aber in vielen Fällen geht Selbstinstallation schief.
Da der Techniker nichts kostet und im Normalfall genauso schnell da ist, wie der Dosenaufsatz, nimmt sich das überhaupt nichts.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rstle

Beitrag von rstle »

Und wer mißt die Leitung ein?
Die Werte sollten ja wenigstens im Limit liegen. :confused:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

rstle hat geschrieben:Und wer mißt die Leitung ein?
Die Werte sollten ja wenigstens im Limit liegen. :confused:
Naja, wenn schon gepegelt wurde, weil Vormieter schon hatte oder der ganze Wohnblock modernisiert wurde, braucht man nicht nachpegeln. Bei mir wurde auch nur das Modem anne Dose gehangen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Newty hat geschrieben:Naja, wenn schon gepegelt wurde, weil Vormieter schon hatte oder der ganze Wohnblock modernisiert wurde, braucht man nicht nachpegeln. Bei mir wurde auch nur das Modem anne Dose gehangen...
Das ist eine andere Geschichte.
Hier geht es um das sogenannte Selfinstall.
Das heisst, es wurde ein Rückkanalverstärker eingebaut und die ganze vorhandene Anlage daran angeschlossen (ohne Filter).
Man bekommt alles zugeschickt (das Modem ist schon Vorprovisioniert).
Anbei ein Multimediaaufsatz, der auf die vorhandene Antennendose aufgesteckt wird - dieser hat dann 3 Anschlüsse.
Das Problem: man weis nicht, was für Antennendosen mit was für Dämpfungswerten verbaut sind.
Copro
Newbie

Beitrag von Copro »

MB-Berlin und old haben es schon vorweggenommen. Es ist eine Aufsteckdose die mit den 3 Anschlüssen DATA (links) und TV und Radio unten direkt auf die Radio-TV Dose im Zimmer gesteckt wird und bei Bedarf auch damit verschraubt werden kann. Das Kabelmodem kam vorprovisioniert an und musste nur noch verkabelt und angestöpselt werden.
Bilder stelle ich rein sobald ich beim nächsten Mal vorbeikomme - mir fällt gerade nicht einmal der Hersteller vom Modem und dieser Dose ein. :wand:

Von meinen bisherigen Erfahrungen ist normalerweise ein Technikertermin gerade in kleineren Städten sehr viel schwieriger zu bekommen. Und wenn Du untertags schlecht von der Arbeit wegkommst ist sowas natürlich sehr fein - vor allem wenn es so reibungsklos klappt wie hier.
KD Internet & Telefon 32 seit Januar 2009 mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

[ externes Bild ]

Ich wechsele lieber die Dose........................................................................................................................................................................... :kaffee:
:kaffee:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Was heißt denn das MMDoA auf dem Teil?

Multi Media Dose ohne Ahnung? :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Silverio hat geschrieben: Multi Media Dose ohne Ahnung? :D
Mieters Mutti darfs ohne Anleitung - klingt besser...

Und im Ernst:
Mit dem TZU 17-66 bietet AXING einen sogenannten MMDoA an, einen. MultiMedia-Dosen-Adapter für KDG-Kabelnetze nach der 1 TS 144. Dank des ... (weiter hier)

Wer auch immer sich das ausgedacht hat :wand:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]